Zweite: TuS III mit 3:1 besiegt

4. Spieltag: Samstag, 21.09.2024   12:00 Uhr
Klein Mutz/Zehdenick II – TuS 1896 Sachsenhausen III   3:1 (2:0)

Aufstellung: Sommerfeldt – Beyer, L. Wegener (88. J. Backhaus), Schultz, F. Wegener, Schwanebeck (60. Wünsche), Kerl, Heine (74. Neumann), Nebert, Rothermund (46. Hehr), N. Backhaus (88. Grundmann)

Torfolge: 1:0 Schwanebeck (19.), 2:0 F. Wegener (41.), 2:1 Wilke (51.), 3:1 Sommerfeldt (87./ Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Hugo Dittmann

Gelbe Karte: SVZ – Heine, Sommerfeldt / TuS – Karbe

Die Spielgemeinschaft Klein Mutz/Zehdenick II kam in der Kreisliga West gegen den Tabellenletzten TuS 1896 Sachsenhausen III zu einem 3:1 (2:0)-Heimerfolg und konnte damit den zweiten Saisonsieg verbuchen.

So richtig flüssig lief es bei den Gastgebern nicht, dennoch gingen sie in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Stefan Kerl bediente Andy Rothermund auf der rechten Seite. Der setzte sich bis zur Grundlinie durch und legte zurück ins Zentrum. Dort nahm Aaron Schwanebeck den Ball an und versenkte das Leder aus etwa elf Metern im linken unteren Toreck. Kurz vor der Pause ließ Aaron Schwanebeck mehrere Gegenspieler stehen. Seinen folgenden Schuss konnte Torwart Manuel-Pascal Behm noch abwehren, doch gegen den Nachschuss von Fabian Wegener war er machtlos – 2:0 (41.). Mit dieser vermeintlich sicheren Führung für unsere Jungs ging es in die Halbzeitpause.

Sachsenhausen kam motiviert auf den Platz zurück. Sechs Minuten waren im zweiten Spielabschnitt gespielt, als Lucas Wilke für die Gäste auf 1:2 verkürzen konnte (51.). Für Spannung war als wieder gesorgt. Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit machte Florian Sommerfeldt den Sack dann aber endgültig zu. Nach einem Foul im Sachsenhausener Strafraum, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Florian Sommerfeldt legte sich die Kugel zurecht und verwandelte sicher zum 3:1 für seine Farben (87.). Am Ende war es ein etwas mühevoller aber verdienter Erfolg.

Am kommenden Samstag um 12:30 Uhr ist die Spielgemeinschaft Klein Mutz/Zehdenick II beim SC Oberhavel Velten II zu Gast.