SV Falkensee-Finkenkrug dreht das Spiel in der zweiten Halbzeit / Bericht des Sportbuzzers und des Heimvereins

Brandenburgliga: FF-Elf feiert beim 3:1 über den SV Zehdenick den zweiten Saisonsieg.

Die Brandenburgliga-Kicker vom SV Falkensee-Finkenkrug wollten im Heimspiel gegen den SV Zehdenick unbedingt den zweiten Saisonsieg einfahren. Dies gelang ihnen beim 3:1 (0:1) am Sonnabend trotz eines frühen Rückstands dank einer deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit. Die Tore für die Falkenseer, die sich in der Tabelle auf den zwölften Platz verbesserten, erzielten Magnus Crone, Maximilian Ladewig und Leroy Prenz.
Bericht von Falkensee-Finkenkrug

🟢⚪⚫ Am Samstag war es mal wieder so weit, Heimspiel unseres Sportvereins auf dem Sportplatz an der Leistikowstraße. Es war ein wahres Fußballfest und Balsam auf die zuletzt geschundenen Seelen unserer Mannschaft und Anhängern. Der SV Falkensee Finkenkrug siegte mit 3:1 gegen den „Aufsteiger“ aus Zehdenick.

Vor 145 Zuschauern belohnte sich die Mannschaft endlich mit 3 wichtigen Punkten. 🦅

Vor Spielbeginn konnten die Zuschauer und Spieler eine sehenswerte Choreographie der Falkenseer Fans bewundern. Die Bühne war somit für unsere Mannschaft vorbereitet.
Nach anfänglichen Abtasten hatten die Gäste leichte Vorteile und zeigten auch die besseren Offensivaktionen. Das Ergebnis war in der 37. Minute zu sehen und die blaugekleideten Zehdenicker gingen mit 0:1 in Führung. Unser Sportverein fand nach dem Gegentor besser ins Spiel, sodass man durchaus mit Hoffnung in die zweite Hälfte gehen konnte. 🍀
Das Pausenbier war gerade getrunken und die Wurst vertilgt, da netzte Magnus Crone zum verdienten 1:1 ein! Ein schöner Jubelschrei ertönte in Finkenkrug! Anschließend wollten die Falkensser Kicker mehr und waren die spielerisch bessere Mannschaft. Rund 10 Minuten nach dem Ausgleich, schoss uns Maximilian Ladewig in Führung. Der Jubel war groß, die Fans und Zuschauer fieberten mit und aus den Sitzbänken wurden nun Stehplätze. In der 80. Minute machte Leroy Prenz mit dem 3:1 den Deckel drauf und der Sieg war eingetütet.

Nach dem Abpfiff sah man ausschließlich lachende und fröhliche Gesichter bei den Falkeneern. Es war ein wichtiger Sieg für die Mannschaft und für den Verein. Insgesamt ein wunderbarer Fußballnachmittag mit einer tollen Mannschaft, tollen Stimmung und tollen Fans.

Respekt an die Mannschaft, Einstellung, Wille und Teamgeist stimmen auch in turbulenten Wochen. ✅

Das nächste Spiel ist bereits am 22.10. um 20 Uhr beim SV Frankonia Wernsdorf. ⚽