Ereignisarmes 1:1 gegen Fortuna Babelsberg (Galerie)

Brandenburgliga
SV Zehdenick 1920 – Fortuna Babelsberg 1:1 (1:1)

183 Zuschauer kamen am Samstag auf den Zehdenicker Havelsportplatz (GEMA-Baustoffe-Arena). Vor der Partie wurde unser langjähriger Trainer Daniel Runge verabschiedet. Daniel räumt den Trainerstuhl und wechselt in den Verstand. Wir wünschen dir viel Gelingen in der Umsetzung deiner Ideen. Die Partie begann schwungvoll. Besonders für den Gast aus der Landeshauptstadt. Die Fortunen durften nicht verlieren und so begannen sie in Richtung Tor zu stürmen. Es dauert auch nicht lange, da klingelte es auch schon in unserem Kasten. In der 8.Minute schlug Timo Schönig einen Pass auf Armand Ligouis. Dessen Schuss konnte Pawel noch parieren, aber leider nicht festhalten. Der abspringende Ball sprang zu Babelsbergs Torjäger Tim Dethloff, der das runde Leder zum 0:1 im Tor unterbrachte. Glückwunsch zur Torjägerkanone. Babelsberg schien nun am Drücker zu sein. Doch wenig später schraubte sich Christos Koka nach einer Flanke von der rechten Seite am höchsten. Er köpfte den Ball zum 1:1 Ausgleich in die langen Ecke (11´). Die Partie verlief ab diesem Zeitpunkt vor sich hin. Keiner traute sich Fehler zu machen und Chancen blieben Mangelware. In der zweiten Halbzeit übernahm der SVZ das Zepter. Babelsberg stand tief und versuchte über Standards zum Erfolg zu kommen. Passiert ist dennoch nichts mehr. Der gut agierende Schiedsrichter Andy Schmidt beendete pünktlich die Partie. Zehdenicks Fans feierten noch mit ihrer Mannschaft und auch Babelsberg feierte den Klassenerhalt. Wir bedanken uns bei unseren Anhängern und Unterstützern und bei unseren scheidenden Spielern 8hierzu berichten wir später). Ihr seid klasse.