Souveräner Auftritt unserer Ersten

31. Spieltag: Sonntag, 26.05.2024 14:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – Werderaner FC Viktoria 1920   7 : 2 (3 : 0)

Aufstellung: Kosarzecki – J. Vulu (68. Bermudez Manzano), Kunze (69. Mbile Sanchez), Schönherr (68. Lange), Hack, Nowak (46. Bruse), Lormis, Karbe (69. Luma), Krystek, Sidorowicz, Koka.

Torfolge: 1:0 Schönherr (17.), 2:0 Koka (32.), 3:0 Krystek (38.), 4:0 Lormis (64.), 4:1 Iwanaga (66.), 5:1 Krystek (69.), 5:2 Huke (72./ Handelfmeter), 6:2 Krystek (77.), 7:2 Koka (79.)

Schiedsrichter: Daniel Läser

Gelbe Karte: SVZ – keine / WFC – Abdallah

Spielbericht:
Unsere 1. Männermannschaft konnte am 31. Spieltag der Brandenburgliga einen eminent wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste vom Werderaner FC Viktoria 1920 stand am Ende ein klarer 7:2 (3:0)-Erfolg zu Buche. Ein weiterer Dreier aus den verbleibenden vier Begegnungen sollte ausreichen, um ganz sicher eine weitere Saison in der höchsten Spielklasse des Landes dabei sein zu können.
Nachdem unsere Jungs neun Partien in sechs Wochen bestreiten musste, wurde der Kräfteverschleiß in letzten Spielen mehr als deutlich. Da kam die dreiwöchige Spielpause vor der richtungsweisenden Begegnung gegen Werder gerade recht. Die Pause wurde genutzt um neue Kraft zu tanken und an Details zu feilen.
Nach einer in etwa ausgeglichenen Anfangsphase, war der SVZ das bessere Team. Die Aktionen wirkten zielstrebiger als bei den Werderanern. In der 17. Minute konnten die Einheimischen das erste Mal jubeln. Nach einer Eingabe von John Lormis aus halbrechter Position war Quintin Schönherr zur Stelle und besorgte das 1:0. Unsere Jungs blieben präsent und hatten alles im Griff. Nachdem John Lormis seinen Gegenspieler im Strafraum getunnelt hatte, leitete Nicklas Hack den Ball zum kurzen Pfosten weiter. Christo Koka lief ein und spitzelte das Leder zum 2:0 in die Maschen (32.). Nur sechs Minuten später trudelte eine flache Eingabe in Richtung langen Pfosten, wo Marcin Krystek keine Mühe hatte um auf 3:0 zu stellen (38.). Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.
Auch im zweiten Abschnitt kontrollierte unsere Mannschaft das Geschehen. Die Zuschauer bekamen jede Menge Torraumszenen zu sehen. Als John Lormis mit einem Schuss aus etwa 20 Metern auf 4:0 erhöhte, war die Partie endgültig entschieden (64.). Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Soru Iwanaga traf aus 14 Metern zum 1:4 (66.). Dem ließ Marcin Krystek nach flachem Zuspiel von Nicklas Hack das 5:1 folgen (69.). Werder kam aber noch einmal heran. Nach einem umstrittenen Handelfmeter, Szymon Sidorowicz wurde der Ball an den angelegten Arm geschossen, zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Sebastian Huke legte sich die Kugel zurecht und traf zum 2:5 (72./ Handelfmeter). SVZ-Keeper Pawel Kosarzecki war zwar noch am Ball, aber der Schuss war zu scharf und zu platziert. Marcin Krystek erhöhte mit seinem dritten Tagestreffer auf 6:2 (77.). Den Schlusspunkt setzte Christo Koka, als er den Torwart ausspielte und nur noch einschieben brauchte (79.).
Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr ist der SV Zehdenick 1920 beim SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf zu Gast.