Unsere Zweite besiegt Häsen auch im Punktspiel

3. Spieltag: Freitag, 13.09.2024 19:00 Uhr
Häsener SV – SpG Klein Mutz/Zehdenick II 0 : 2 (0 : 0)

Aufstellung: Sommerfeldt – Beyer (81. N. Backhaus), L. Wegener, Schultz (81. J. Backhaus), F. Wegener (61. Hehr), Brodkorb (46. Pätzold), Kerl, Wünsche (81. Runge), Goetz, Nebert, Rothermund.

Torfolge: 0:1 Nebert (58.), 0:2 Hehr (67.)

Schiedsrichter: Johannes Röttger

Gelb/Rote Karte: Häsen – Wudick (87.)

Gelbe Karte: SVZ – Goetz, Wünsche, F. Wegener, Hehr / HSV – Tippenhauer, Dittmann

Spielbericht:
Die Spielgemeinschaft Klein Mutz/Zehdenick II, kam in der Kreisliga West am Freitagabend zu einem insgesamt verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg bei Aufsteiger Häsener SV.
Es entwickelte sich eine zunächst etwas zerfahrene Begegnung, die sich zumeist zwischen den Strafräumen abspielte. Höhepunkte blieben somit Mangelware. Erst Torannäherungen verliefen im Sande. So richtig gefährlich wurde es erstmals in der 25. Minute, als sich die Gastgeber eine sehr gute Gelegenheit erspielt hatten. Florian Sommerfeldt im Tor der Gäste, konnte diese brenzliche Situation aber bereinigen. Zwei Minuten später, traf Fabian Wegener mit einem Schuss fast von der Strafraumgrenze den Innenpfosten des Häsener Tores. Unsere Jungs erspielten sich in der Folgezeit ein leichtes Übergewicht. In der 40. Minute entschied der gute Schiedsrichter Johannes Röttger auf indirekten Freistoß im Strafraum der Einheimischen. Torwart Fabian Pommerening hatte einen Rückpass aufgenommen. Nach Ablage von Fabian Wegener, nagelte Stefan Kerl die Kugel aus etwa 14 Metern an den Querbalken (40.). So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts, schienen die Gäste mit den Gedanken naoch in der Kabine zu sein. Wenige Sekunden nach Wiederbeginn, lag den Fans des Häsener SV der Torschrei bereits auf den Lippen, doch der Abschluss war zu ungenau. Florian Sommerfeldt hatte keine Mühe zu klären (46.). Die Partie nahm nun an Fahrt auf und wurde intensiver geführt. Nach knapp einer Stunde Spielzeit ging die Spielgemeinschaft in Führung. Nach herrlichem Zuspiel von Fabian Wegener erzielte Christoph Nebert mit einem Schlagschuss aus 14 Metern das 1:0 für seine Farben (58.). HSV-Keeper Fabian Pommerening war Chancenlos. Die Gäste setzten nach und konnten nach einem sehenswerten Spielzug auf 2:0 erhöhen. Torschütze war der kurz zuvor eingewechselte Hehr, als er nach uneigennützigem Querpass von Christoph Nebert nur noch einzuschieben brauchte (67.). Häsen war bemüht zumindest zum Ehrentreffer zu kommen, aber der SVZ ließ nichts mehr anbrennen. Am Ende war es dann wohl ein verdienter Auswärtserfolg für die Spielgemeinschaft Klein Mutz/Zehdenick II.
Am kommenden Samstag ist dann die dritte Mannschaft des TuS 1896 Sachsenhausen zu Gast in Klein Mutz. Der Anstoß erfolgt um 12.00 Uhr.

Bericht: Frank Radke
Foto: Sophie Donix