Zweite: Zum Abschluss setze es leider eine Niederlage

26. Spieltag: Samstag, 01.06.2024 12:30 Uhr

BSC Fortuna Glienicke II – SpG Klein Mutz/Zehdenick II   2 : 1 (1 : 0)

Aufstellung: Sommerfeldt – Runge (79. Kolbe), Schumacher, J. Backhaus, Grundmann (68. Nebert), Heine, Schwanebeck, Kerl (79. Busch), Wünsche (65. F. Wegener), Rothermund, N. Backhaus.

Torfolge: 1:0 Wilke (33.), 1:1 Heine (50.), 2.1 Wilke (52.)

Schiedsrichter: Stephan Kalipke

Gelbe Karte: SVZ – Runge, Heine / Fortuna – Kulk, Wilke, Weidner

Spielbericht:
Im letzten Punktspiel der Saison unterlag unsere Spielgemeinschaft bei der Reserve von Fortuna Glienicke mit 1:2 (0:1) Toren. Bis auf die Torwartposition wurde alle anderen Positionen per Losverfahren ermittelt. So kam eine etwas ungewöhnliche Aufstellung zustande.
Bei heißem Sommerwetter entwickelte sich zunächst eine Partie mit wenigen nennenswerten Höhepunkten. Das Geschehen spielte sich vornehmlich zwischen den Strafräumen ab. Glienicke hatte ab Mitte der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht. Gästekeeper Florian Sommerfeldt musste in der 24. Minute eingreifen, als er einen Freistoß von Christian Weidner parierte. Nachdem Mike Wilke den Ball kurz vorm Strafraum ungehindert annehmen konnte, zog er ab und der Ball schlug im linken Toreck zum 1:0 für die Einheimischen ein (33.). Auch in der Folgezeit blieb es ein eher müder Sommerkick. Unsere Mannschaft blieb während der gesamten 1. Halbzeit harmlos.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts hatte man das Gefühl, dass die Gäste aktiver wurden. Als Aaron Schwanebeck einen langen Ball in die Spitze spielte, gewann Marces Heine das Laufduell gegen seinen Gegenspieler und überwand Glienickes Torwart Daniel Seelmann mit einem überlegten Schuss ins kurze Eck zum 1:1-Ausgleich (50.). Nur zwei Minuten später gingen die Fortunen erneut in Führung. Mike Wilke war mit einem Lupfer über Torhüter Sommerfeldt zum 2:1 erfolgreich (52.). Anders als in den ersten fünfundvierzig Minuten, strahlen unsere Jungs nun deutlich mehr Gefahr aus. Nach einem Eckball von Stefan Kerl, setzte Michael Wünsche seinen Kopfball aber neben das Gehäuse (60.). Sekunden später konnte Keeper Seelmann einen Schuss von Marces Heine mit dem Fuß klären (61.). Auf der anderen Seite zischte ein Schuss von Christian Weidner knapp am Zehdenicker Tor vorbei (66.). In der Schlussphase forcierte der SVZ das Tempo und drängte auf den Ausgleich. Eine Doppelchance (88.) blieb aber ebenso ungenutzt, wie auch ein Kopfball von Andy Rothermund, nach Freistoßeingabe von Fabian Wegener (90.+1).
Die Spielgemeinschaft Klein Mutz/Zehdenick II beendet die Saison in der Kreisliga West auf dem zweiten Tabellenplatz. Das bedeutet eine Verbesserung gegenüber der Vorsaison um drei Plätze. Mit Marces Heine stellt unser Team den Torschützenkönig in der Staffel. 26 Mal konnte Heine einnetzen.